Franz-Balke-Haus

Unser FranzBalkeHaus ist eine zentrale Anlaufstelle im Quartier. Es ist nicht nur Treffpunkt für Kinder und Jugendliche, sondern Menschen jeden Alters. Seit 2020 befindet sich das ‚FBH‘ in der Trägerschaft unseres Vereins.

Im Erdgeschoss befindet sich ein heller großer Saal, der für Gottesdienste, Gruppen und Veranstaltungen einen zentralen Mittelpunkt darstellt. Zudem gibt es einen Raum, in dem Beratungen und Gespräche Platz finden und einen weiteren Gruppenraum mit Sitzgelegenheiten. Eine sehr gut ausgestattete Küche und ein großer Bereich für Kinder und Jugendliche erfüllen die räumlichen Bedürfnisse der vielen Menschen und die damit verbundenen Angebote im Haus. Der Bereich für junge Menschen bietet genügend Platz für den außerschulischen Bildungsbereich, die kreativen und künstlerischen Angebote, die Gruppenangebote und die Freizeitgestaltung der BesucherInnen.

Im Untergeschoss ist die frisch renovierte Kegelbahn zu finden, die nun auch für Feste, Gruppen und Veranstaltungen eine tolle Möglichkeit bietet. Zudem gibt es weitere Räume für Musikunterricht und andere musikalische Aktivitäten.

Es gibt die Möglichkeit unsere Räumlichkeiten zu mieten. Bei Interesse können Sie sich gerne an uns wenden.